Schulhockey: Karl-Günzel Grundschule gewinnt Pokal Die Sporthalle „Ulrich-Rülein-v.-Calw“ in Freiberg war am vergangenen Dienstag wie schon im letzten Jahr Austragungsort für überregionales Schulhockey - mit zwei Parallelveranstaltungen. Im Rahmen des Bundeswettbewerbes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ fanden…
Die Sporthalle „Ulrich-Rülein-v.-Calw“ in Freiberg war am vergangenen Dienstag Austragungsort für überregionales Schulhockey - und das gleich mit zwei Parallelveranstaltungen.
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. 
Im Regional- bzw. Landesfinale des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainert für Olympia kämpften 15 Grundschulen in der Freiberger Rülein-Halle um die Gold-Medaillen in zwei Altersklassen.
Die Mädchenmannschaft des Bernhard-von-Cotta Gymnasiums aus Brand-Erbisdorf fährt erneut nach Berlin.
Donnerstag, 14 März 2019 20:00

Hockeyscout-Lehrgang 14.-16. Juni in Dortmund

Der FHTC möchte auf den HockeyScout-Lehrgang in Dortmund aufmerksam machen. 
Das diesjährige Landesfinale im Schulhockey (Minihockey) der Grundschulen WK IV und das offene Regionalfinale WK V sind in der Freiberger Rüleinhalle mit neun Mannschaften und überregionaler Besetzung erfolgreich über die Bühne gegangen.